Emden und die Abkürzung zurück

Zwar ist Emden mit ~50.000 Einwohnern die größte Stadt Ostfrieslands, wirkt aber dennoch ziemlich klein und beschaulich. Bekannt dürfte die Stadt wohl vor allem durch die beiden Komiker Otto Waalkes und Karl Dall geworden sein, da es ansonsten überwiegend vom Seehafen und der Industrie geprägt ist.

Bei überwiegendem Sonnenschein konnten wir ganz gemütlich am Ratsdelft mit den anliegenden Museumsschiffen entlang schlendern und im Bummeltempo einmal durch die Innenstadt.
Im vergleich zu den vorherigen Tagen haben wir den Fokus weniger auf Bewegung sondern mehr auf die Kaffees, Restaurants und die Geschäfte gelegt.

Für den Rückweg war dann Zug fahren angesagt, wobei es doch ein wenig schockierend war, dass wir 4 Tage mit dem Fahrrad fahren mussten und der Zug das ganze in 2 Stunden erledigt…Dafür waren wir so Pünktlich zum Deutschland Spiel gegen Frankreich wieder zuhause und konnten das Spiel ganz bequem auf dem Sofa verfolgen.

 

This entry was posted in 2016 - EmsRadweg. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.