Highway 1

Eigentlich haben wir den Tag heute “nur” mit der Überfahrt aus dem Yosemite National Park nach Santa Barbara (bzw. Carpinteria um genau zu sein) verbracht. Die Fahrt über den Highway 1 war allerdings so beeindruckend, dass sie einen separaten Eintrag hier verdient hat.

Zwar hat sich das erste Stück der Strecke (vom Yosemite National Park bis nach Monterey) ziemlich in die Länge gezogen, aber als wir endlich auf dem Highway 1 (oder auch “Die California State Route 1”) angekommen sind waren wir ziemlich schnell begeistert.
Es ist nicht nur die Strecke an sich, die sich direkt an der Küste entlang schlängelt, sondern auch die wunderschöne Landschaft, die man von unterschiedlichen Aussichtspunkten genießen kann.
Schon nach kurzer Zeit auf dem Highway konnten wir von einem der Aussichtspunkt Wale beim Jagen beobachten und später hatten wir dann noch die Gelegenheit Seeelefanten beim Entspannen und (wir vermuten) Braunpelikane zu sehen.

PS: Falls jemand den “Vogel” erkennt möge er mich doch bitte einweihen.

This entry was posted in 2014 - usa. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.