Kennedy Space Center

Nachdem wir gestern morgen die Nacht in einem, wie ich fand, sehr nettem Hotel verbracht haben sind wir nach dem Frühstück runter Richtung Cape Canaveral gefahren.
Das Kennedy Space Center liegt auf der Nördlichen Halbinsel und ist ein ziemlich großes Gelände. Nachdem wir am Hauptgebäude angekommen sind haben wir uns daher gleich auf die Bus Tour über drei verschiedene Standorte auf gemacht.
Leider haben wir uns mit unserer Kalkulation von ein paar Stunden deutlich verschätzt. Das Gelände ist groß genug um mehrere Tage dort zu verbringen, zumindest wenn man sich alles in Ruhe angucken möchte.
Wir haben unsere Tour dann so abgepasst das wir am Ende noch einen simulierten Schuttelstart und einen 3D Film über die Mondlandung angucken konnten.
Hier einfach mal ein paar Bilder:

Abends sind wir dann noch rund 200 Km weiter richtung Miami (bis nach West Palm Beach) gefahren und haben uns auf dem Weg ein Hotel genommen, da die Hotels in Miami und Fort Lauderdale deutlich teurer sind.

This entry was posted in 2010 - usa. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.