Basketball: Penn State – University of Illinous

Timo und ich wurden am Mittwoch Abend zu einem College Basketballspiel von einem der Professoren an unserem College, Jerry Kruse, eingeladen. Jerry schrieb dazu in seiner Einladung:

If you are interested in going, and getting a little taste of “big time” college sports in America, let me know.

Er hat nicht zu viel versprochen, das ganze war ein Spektakel. Hier zunächst mal ein Foto vom Stadion.

Das Spiel wurde bei der ganzen Show schon fast zu Nebensache. In jeder Pause wurde Musik gespielt und die Cheerleader (sowohl weibliche als auch männliche) hüpften fröhlich vor sich hin.
Außerdem gab es in fast jeder Pause ein anderes Gewinnspiel für das Publikum. Bei einem der Spiele musste man so verrückt tanzen wie es ging. Die Stadionkamera hat dann nacheinander verschiedene Leute aus dem Publikum anvisiert und der, der am verrücktesten getanzt hat, hat den Preis gewonnen. Bei einem anderen Spiel wurde ein Kasten auf das Spielfeld gestellt, in dem ein Zuschauer war und jede Menge Geldscheine die durch die Luft wirbelten. Die Scheine die er fangen konnte, durfte er behalten.
In der nächsten Pause Flug dann ein kleines Luftschiff im Stadion herum und ließ immer mal wieder Gutscheine auf das Publikum fallen.

Hier nochmal ein Video das Timo während des Spiels aufgenommen hat.

 

This entry was posted in 2010 - usa. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.